Veranstaltungen, bei denen ich mitwirke oder die ich gestalte:

Frühling 2021

Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern sind mit bestimmten Vorgaben weiterhin möglich. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer örtlichen Kirchenverwaltung bzw. dem Standesamt.

Ich freue mich und bin dankbar, in diesen Zeiten einen Beitrag leisten zu können, damit Ihre Veranstaltung ein wenig festlicher bzw. würdevoller (v.a. im Hinblick auf Trauerfeiern) wird.

 

Auch in Gottesdiensten (Rhythmische Gottesdienste in Kronach, Weltgebetstag der Frauen etc.) sowie bei kirchlichen Festen (Ostern, Konfirmation, Kommunion, Firmung) bin ich weiterhin gefragt und aktiv.

Gerne gestalte ich auch musikalische Andachten, mit Mut machenden und Kraft gebenden Liedern.

 

Ausblick Veranstaltungen 2021

11. Juli 2021 -  17:00 Uhr Konzert in der Wallfahrtsbasilika Marienweiher

unter unserem Motto "Einfach Anders" mit Margitta Bergfeld (Geige) und mir (Gesang und Gitarre)

Wir sind zuversichtlich, dass unser erstes Konzert seit Februar 2020 in dieser verändernden und bewegenden Zeit statt finden kann


April 2020

Aufgrund der aktuellen Lage konnten leider keine öffentlichen Veranstaltungen statt finden, aber gern nahm ich die Idee von Gabi Alka auf und folgte der Einladung, vor unserem ASB-Seniorenheim in Oberrodach zu singen und den Bewohnern damit eine kleine Freude zu machen. So gab ich am 07.04.2020 ein kleines Konzert zum Zuhören, aber auch zum mitsingen. Die Bewohner versammelten sich auf der Terrasse und in der Cafeteria, genossen die gelöste Atmosphäre und sangen die bekannten Volkslieder lautstark mit. Dankbar waren nicht nur die Verantwortlichen und Bewohner, sondern vor allem auch ich, dass ich einen kleinen Beitrag zur Freude und Aufmunterung in dieser besonderen Zeit leisten durfte.

Fotos: Rainer Renk, Gabi Alka

Danke sage ich auch meinem lieben Mann Rainer, dass er sich um die Technik kümmerte, die in dieser Situation nötig war und ist.