Am 05.05.2019 gab ich ein Einfach-Anders-Konzert in der Katholischen Pfarrkirche St. Elisabeth in Küps.

Fotos: Gabi Alka, Helga Dlouhy, Rainer Renk

Leider konnte Margitta nicht dabei sein und ich gestaltete den Abend alleine mit neuen Seelenliedern, aber auch bekannten Liedern aus meinem breiten Repertoire zum Mitsingen, Mitfühlen und Träumen.

 

Dabei konnten die Zuhörer zu Liedern, die ich vor 20 Jahren auf meiner CD "Aus'n Bauch raus" aufgenommen hatte (z. B. "An angel", "Über den Wolken"), mitsingen und sich an "alte Zeiten" erinnern. Mit meditativen Texten zwischen den einzelnen Liedrunden und -themen sowie spirituellen und heilsamen Liedern entflohen wir gemeinsam für eine gute Stunde dem hektischen Alltag. Besonders bewegend war pünktlich zum 18-Uhr-Läuten unser gemeinsam gesungenes Vater unser, bei der sich alle Besucher stehend an den Händen hielten.

 

Pater Maximilian war sichtlich erfreut und beeindruckt und bot mir an, doch gleich in zwei, drei Monaten wiederzukommen... Sehr gerne.

 

Besonders danke ich Petra Kestel aus der Kirchenverwaltung, die sich mit ihrem Team um die Organisation des gelungenen Abends kümmerte.