April 2020

Aufgrund der aktuellen Lage konnten leider keine öffentlichen Veranstaltungen statt finden, aber gern nahm ich die Idee von Gabi Alka auf und folgte der Einladung, vor unserem ASB-Seniorenheim in Oberrodach zu singen und den Bewohnern damit eine kleine Freude zu machen. So gab ich am 07.04.2020 ein kleines Konzert zum Zuhören, aber auch zum mitsingen. Die Bewohner versammelten sich auf der Terrasse und in der Cafeteria, genossen die gelöste Atmosphäre und sangen die bekannten Volkslieder lautstark mit. Dankbar waren nicht nur die Verantwortlichen und Bewohner, sondern vor allem auch ich, dass ich einen kleinen Beitrag zur Freude und Aufmunterung in dieser besonderen Zeit leisten durfte.

Fotos: Rainer Renk, Gabi Alka

Danke sage ich auch meinem lieben Mann Rainer, dass er sich um die Technik kümmerte, die in dieser Situation nötig war und ist.