Einfach anders ging  in die nächste Runde mit neuen und bekannten Liedern zum träumen, entspannen, aber auch mitsingen - diesmal in der St. Bartholomäus-Kirche in meiner Heimatgemeinde Nordhalben

Fotos: Rainer Renk , Udo Simon, Luzia Heinisch, Gabi Alka

Sehr viele Nordhalbener, aber auch Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung fanden den Weg in die Bartholomäuskirche
Udo Simon freute sich in seiner Begrüßung, dass ich als gebürtige Nordhalbenerin mit meiner Begleitung Margitta Bergfeld nach Oberrodach und Höfles gerne die Anfrage des Arbeitskreises für Kirchenmusik, doch auch in Nordhalben ein Konzert zu machen, sofort angenommen habe... "Dich schickt der Himmel"...
Für die stimmungvolle, dezente Beleuchtung des Altarraums mit sanften Farbübergängen sorgte diesmal mein Ehemann Rainer Renk.
Diesmal führte ich selbst durchs Programm mit sorgfältig ausgewählten passenden Zitaten und Geschichten zur Wirkung von Musik und Gesang auf Seele und Geist. Unterstützt wurde ich dabei von Franziska Weiß, die sich spontan bereit erklärte, Geschichten zum Innehalten und Nachdenken vorzutragen.
Besonders angetan waren Margitta und ich von der großen Unterstützung durch die Verantwortlichen im Vorfeld, während und nach dem Konzert: allen voran Pfarrgemeinderatsvorsitzende Tanja Stumpf mit ihrem gesamten Team, das im Anschluss zu Verpflegung und gemütlichem Beisammensein im Jugendheim sorgte. Für beste Beleuchtung und Technik sorgten Kirchenpfleger Georg Simon und Organist Udo Simon. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern
Mit einfühlsamen Liedern rührten wir viele Besucher zu Tränen um kurz darauf zum Mitsingen (Let it be) oder Mitklatschen (Irish folk) zu animieren.
"Davon werden wir noch lange zehren" waren sich viele Besucher einig - und wir beiden Künstlerinnen und auch die Verantwortlichen sind sicher, dass weitere Auftritte in dieser herrlichen Kirche mit dieser tollen Akkustik folgen.