So klinge ich...

"Ich wünsch Dir"

Ein wundervolles Lied von Sarah Connor, das Kindern und Jugendlichen so viele gute Wünsche mit auf den Weg gibt.

 


"Vater unser"

Auch hier passt der Spruch von Augustinus bestens: "Wer singt betet doppelt" - Alle beten/singen mit und halten sich an den Händen - was für ein Geschenk.

 


"Halleluja" - christliche deutsche Version

Immer wieder schön, ob in englisch, als Tauf-, Hochzeits oder Trauerversion oder eben in dieser wundervollen christlichen Version. Hier ist der Spruch von Augustinus so treffend: "Wer singt betet doppelt"

 


"Dich schickt der Himmel"

Eines meiner ersten "Heilsamen Lieder", das mich von Anfang an begeisterte und schon sooo viele Menschen berührt hat und das für so viele Gelegenheiten passt.

 

 


Taizé: "Bless the lord my soul"

Englisch im Original und "Uraufführung" weiterer deutsche Strophen von Ursula Müller und Doris Hach zu meiner ersten Taizé-Andacht in der Wallfahrtsbasilika Marienweiher am 26.03.2023

 


"Und ich geh meinen Weg"

Das Schlusslied beim Rhythmo-Gottesdienst in  Kronach am 15.01.2023

Soo schön, dass so viele mitgesungen haben, nachdem wir vor Beginn des Gottesdienstes geprobt hatten ;-))

Danke

 

 


"Hymn"

Meine Zugabe beim Rhythmo-Gottesdienst in  Kronach am 15.01.2023

Volltreffer - Alle waren begeistert und sangen aus voller Kehle mit und schwelgten in Erinnerungen an die gute alte Zeit.

 


"Zusammen singen"

Danke an Brigitte Schmitz für dieses tolle Lied. Gemeinsames singen macht Freude, hebt die Stimmung und ist sogar heilsam.

 >> Infos zum Heilsamen Singen


"Wenn der Wind sich dreht"

Life-Aufnahme vom Konzert in Marienweiher am 19. Juni 2022.

34 Jahre nach Erscheinen im Jahr 1988 hat dieses Lied von Milva nichts an Aktualität verloren.

>> Mehr zu diesem Konzert

 


"Ein bisschen Frieden"

Im Rahmen der Musikalischen Andacht in Marktgraitz am
6. März 2022 sang ich das Lied, das 1982 der Grund für mich zum Gitarre lernen war - und soo viele sangen bewegt mit in diesen bewegenden Zeiten.

>> Mehr zu dieser Andacht


"Ich bin hier - hier stehe ich"

"...und ich lausche dem Ruf meiner Seele, höre den Klang in mir...- ...ja, ich lerne zu vertraun, dass ich sein kann wie ich bin"

Einmal mehr spricht mir Iria Schärer mit diesem Lied aus der Seele - Danke.


"Du, der du den Himmel steuerst"

"...ja ich will vertraun" - sooo wichtig in dieser bewegenden und verändernden Zeit. Danke an Iria Schärer für dieses und so viele wundervolle Lieder, deren Texte mir aus der Seele sprechen und die mir immer wieder Mut machen und Kraft geben (und hoffentlich auch Euch).


"Was keiner wagt"

Life-Aufnahme aus dem Rhythmo-Gottesdienst in Kronach am 17.10.2021. Ein so wertvolles Lied von Konstantin Wecker, dessen Inhalt in dieser bewegenden Zeit für jede/n von uns so wichtig ist.


"Where peaceful waters flow"

Life-Aufnahme aus dem Jubelkonfirmationsgottesdienst in Pressig am 18.07.2021. Dieses Lied begleitet mich bereits seit Jahrzehnten und ich freue mich, dass die Aufnahme so gut gelungen ist und mein Mann Rainer so wunderbare passende Fotos hinterlegt hat.


"Gelassenheitskanon"

Life-Aufnahme aus der Mut machenden "Musikalischen Andacht" in Marktgraitz am 14.03.2021, die ich mit Dekan Lars Rebhan unter dem Thema "Gott schuf den Menschen mit Leib und Seele" gestaltet habe. "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann..." Dieser Spruch ist sicher vielen bekannt. Iria Schärer hat ein wunderbares Lied daraus gemacht.


"Ich schick dir einen Engel"

Nov. 2020 - In diesen Zeiten habe ich das Bedürfnis vielen Menschen einen Engel zu schicken und alle freuen sich und nehmen ihn dankbar an. Eine meiner "Küchentisch-Aufnahmen", die ich sonst an einzelne Freunde und Bekannte schicke - zur Freude, zum Trost, zum Geburtstag. Anlässe, Lieder zu verschenken gibt es viele.


"Kraft, Licht und Liebe"

...das wünsch ich euch/dir von Herzen. ....einen Engel an deiner Seite, der dich trägt und der dich hält und wenn du mal nicht mehr weiter weißt: Gott Vater, der dich segnet. Das Lied stammt von Monika Maria Wunram.

 


"Segen für Dich/Blessing to you"

Pfarrer Rebhan aus Marktgraitz hat ein von mir gesungenes Segenslied in seinen täglichen Impuls anlässlich der Corona-Krise mit eingebaut. Danke dafür und Danke für sein segensreiches Wirken in dieser Zeit. Das Lied stammt von Katharina Bossinger.

 


"An angel"

...von der Kelly family

Klassiker aus den 90ern - hier bei unserem Einfach Anders Konzert am 09.02.2020 in Döbra.


"Lass mich ein"

...von Monika Maria Wunram und Amei Helm

Innehalten, in sich hören, annehmen, was da ist, sich auf sich selber einlassen, anstatt immer nur im außen zu sein - eine sehr hilfreiche und heilsame Übung.


"Isle of hope, Isle of tears"

Auch heute noch / wieder ein aktuelles Thema...

Aufnahme am 10.08.2018 zum gemeinsamen Benefizkonzert "Einfach anders" mit Margitta Bergfeld (Klavier)


"Hast Du heute schon gelebt"

...von Alwine und Peter Deege

Seit ich im Frühjahr 2018 auf "Heilsames Singen" gestoßen bin, habe ich soooo viele herrliche Seelenlieder kennen gelernt; dies ist eines davon. Aufnahme am 10.08.2018 zum gemeinsamen Benefizkonzert "Einfach anders" mit Margitta Bergfeld (Geige)


"Deine Hand hält mein Heute und mein Morgen"

...vom Weltgebetstag 2015, Aufnahme anl. Konfirmation Unterrodach 2017

Zur Erinnerung an meine liebe Mama


"Lass dir die Träume nicht nehmen"

 

..von Bernd Kaczmarek - Eines meiner Lieblingslieder, zu fast allen Anlässen, Taufen, Hochzeiten, Geburtstagen...


"Jedes Kind braucht einen Engel"

...von Klaus Hoffmann

Ein sehr tiefsinniges Lied, das gerne bei Taufen gehört wird

Silvia singt zu verschiedenen Anlässen
Download
Jedes Kind braucht einen Engel.wma.wmv
Windows Media Video Format 3.6 MB

"Where peaceful waters flow"

...von Chris de Burgh

Aus meiner CD "Aus`n Bauch raus"

Download
Peaceful waters.wma.wmv
Windows Media Video Format 2.8 MB
Silvia singt zu verschiedenen Anlässen

"The rose"

...von Bete Middler

Singe ich zu Hochzeiten, auch auf deutsch

 

Download
The rose.wav
Wave Audio Datei 32.6 MB

"Ich weiß nicht ob es Liebe ist"

...Melodie: die Ärzte, von mir umgetextet.

Aus meiner CD "Aus`n Bauch raus"

 

Download
Ich weiß nicht ob es Liebe ist.wma.wmv
Windows Media Video Format 4.3 MB
Silvia singt zu verschiedenen Anlässen

"Kleines Senfkorn Hoffnung"

...ein "Neues geistliches Lied"

Zu Gottesdiensten und verschiedenen Anlässen 

 

Download
KleinesSenfkorn Hoffnung.wma.wmv
Windows Media Video Format 3.6 MB