So klinge ich...

"Was keiner wagt"

Life-Aufnahme aus dem Rhythmo-Gottesdienst in Kronach am 17.10.2021. Ein so wertvolles Lied von Konstantin Wecker, dessen Inhalt in dieser bewegenden Zeit für jede/n von uns so wichtig ist.


"Where peaceful waters flow"

Life-Aufnahme aus dem Jubelkonfirmationsgottesdienst in Pressig am 18.07.2021. Dieses Lied begleitet mich bereits seit Jahrzehnten und ich freue mich, dass die Aufnahme so gut gelungen ist und mein Mann Rainer so wunderbare passende Fotos hinterlegt hat.


"Gelassenheitskanon"

Life-Aufnahme aus der Mut machenden "Musikalischen Andacht" in Marktgraitz am 14.03.2021, die ich mit Dekan Lars Rebhan unter dem Thema "Gott schuf den Menschen mit Leib und Seele" gestaltet habe. "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann..." Dieser Spruch ist sicher vielen bekannt. Iria Schärer hat ein wunderbares Lied daraus gemacht.


"Ich schick dir einen Engel"

Nov. 2020 - In diesen Zeiten habe ich das Bedürfnis vielen Menschen einen Engel zu schicken und alle freuen sich und nehmen ihn dankbar an. Eine meiner "Küchentisch-Aufnahmen", die ich sonst an einzelne Freunde und Bekannte schicke - zur Freude, zum Trost, zum Geburtstag. Anlässe, Lieder zu verschenken gibt es viele.


"Kraft, Licht und Liebe"

...das wünsch ich euch/dir von Herzen. ....einen Engel an deiner Seite, der dich trägt und der dich hält und wenn du mal nicht mehr weiter weißt: Gott Vater, der dich segnet. Das Lied stammt von Monika Maria Wunram.

 


"Segen für Dich/Blessing to you"

Pfarrer Rebhan aus Marktgraitz hat ein von mir gesungenes Segenslied in seinen täglichen Impuls anlässlich der Corona-Krise mit eingebaut. Danke dafür und Danke für sein segensreiches Wirken in dieser Zeit. Das Lied stammt von Katharina Bossinger.

 


"An angel"

...von der Kelly family

Klassiker aus den 90ern - hier bei unserem Einfach Anders Konzert am 09.02.2020 in Döbra.


"Lass mich ein"

...von Monika Maria Wunram und Amei Helm

Innehalten, in sich hören, annehmen, was da ist, sich auf sich selber einlassen, anstatt immer nur im außen zu sein - eine sehr hilfreiche und heilsame Übung.


"Isle of hope, Isle of tears"

Auch heute noch / wieder ein aktuelles Thema...

Aufnahme am 10.08.2018 zum gemeinsamen Benefizkonzert "Einfach anders" mit Margitta Bergfeld (Klavier)


"Hast Du heute schon gelebt"

...von Alwine und Peter Deege

Seit ich im Frühjahr 2018 auf "Heilsames Singen" gestoßen bin, habe ich soooo viele herrliche Seelenlieder kennen gelernt; dies ist eines davon. Aufnahme am 10.08.2018 zum gemeinsamen Benefizkonzert "Einfach anders" mit Margitta Bergfeld (Geige)


"Deine Hand hält mein Heute und mein Morgen"

...vom Weltgebetstag 2015, Aufnahme anl. Konfirmation Unterrodach 2017

Zur Erinnerung an meine liebe Mama


"Lass dir die Träume nicht nehmen"

 

..von Bernd Kaczmarek - Eines meiner Lieblingslieder, zu fast allen Anlässen, Taufen, Hochzeiten, Geburtstagen...


"Jedes Kind braucht einen Engel"

...von Klaus Hoffmann

Ein sehr tiefsinniges Lied, das gerne bei Taufen gehört wird

Silvia singt zu verschiedenen Anlässen
Download
Jedes Kind braucht einen Engel.wma.wmv
Windows Media Video Format 3.6 MB

"Where peaceful waters flow"

...von Chris de Burgh

Aus meiner CD "Aus`n Bauch raus"

Download
Peaceful waters.wma.wmv
Windows Media Video Format 2.8 MB
Silvia singt zu verschiedenen Anlässen

"The rose"

...von Bete Middler

Singe ich zu Hochzeiten, auch auf deutsch

 

Download
The rose.wav
Wave Audio Datei 32.6 MB

"Ich weiß nicht ob es Liebe ist"

...Melodie: die Ärzte, von mir umgetextet.

Aus meiner CD "Aus`n Bauch raus"

 

Download
Ich weiß nicht ob es Liebe ist.wma.wmv
Windows Media Video Format 4.3 MB
Silvia singt zu verschiedenen Anlässen

"Kleines Senfkorn Hoffnung"

...ein "Neues geistliches Lied"

Zu Gottesdiensten und verschiedenen Anlässen 

 

Download
KleinesSenfkorn Hoffnung.wma.wmv
Windows Media Video Format 3.6 MB